Kulturmeile Zell a. Main

Kunsthandwerk



Elisabeth Reinhart, Zell a. Main
Keramik als Hobby
Kontakt: e.reinhart@goma-reinhart.de
Arbeiten mit Ton, lehmverschmierte Hände, dies ist für mich Meditation. Mit den Händen eine Tonfigur schaffen und wachsen zu sehen ist immer wieder spannend, ebenso die Frage „gelingt die Arbeit" - Plastiken bestimmen hauptsächlich meine Arbeit. Tonfiguren, Buddhas, Kugeln usw. bereichern mich und unseren Garten.


Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 19



Monika Lung,  Dettelbach-Mainsondheim
winterharte Keramik aus eigener Werkstatt
Kontakt: monikalung@web.de



Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 50


Rebekka Müller, Helmstadt
La Pipistrella, Mode- und Objektdesign
Kontakt: rebekka@la-pipistrella.com
La-Pipistrella ist das Modelabel für ausgefallene Braut- und Anlassmode. Rockig wild und märchenhaft romantisch spielen die Entwürfe mit der Fantasie und der individuellen Art der Trägerin. Die erste Kollektion „Zombies & Fairytales“ steht unter dem Zeichen von Material- und Farbenmix. Ergänzungen und Sonderwünsche bei den Modellen sind möglich und je nach Anlass sogar erwünscht, um Traumkleider wahr werden zu lassen.




Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 35


Barbara Huß, Karlstadt-Gambach
Schmuckdesign
Kontakt: hussbar@gmx.de
Bei Hussbar wird ihr Schmuck in Handarbeit kreiert, gefädelt, gebogen und montiert. Als Material verwende ich z.B. farbenfrohe Perlen aus Harz, die durch das Tragen immer schöner werden. Aufgrund der Farbenvielfalt kann ich auch auf individuelle Wünsche eingehen und treffe so den richtigen Ton passend zu Typ, Stil etc.
  
   

Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 26


Andrea Wohlfart, Kürnach
handgemachte, zertifizierte Naturseifen, Badeschokoladen, Lippenpflegestifte und Körperbutter sowie Gesichtsmasken
Kontakt: balurw@arcor.de

  
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 37
 
Bianca Müsing, 
Taschen-Unikate
Kontakt: bianca@arcus-bow.de
elegante Abendtaschen, farbenfrohe individuelle Stadttaschen, Notentaschen für angehende
Musiker(innen), süße Täschchen für kleine Prinzessinnen, Schminktäschchen, Handytaschen,
Kuschelkissen


  

Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 36


Anke Just und Sebastian Schäffer, Gauköingshofen
Atelier für Glasgestaltung
Kontakt: just.anke@web.de

 

     

Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 36

Birgit Grundner-Rostek, 
Kunstvolles aus Papier
Kontakt: rostek@kabelmail.de
Ich stelle selbstgebundene Fotobücher, Dokumentenmappen, unterschiedliche Ordner und Leporellos her. Sie sind mit Marmorpapier oder mit hochwertigen italienischen Papieren bezogen.

    
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 36

Birgit Dörr, Zell a. Main
Foto-Linse
Kontakt: studio@foto-linse.de



Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 41

Dagmar Spiegel,
Würzburg
Taschen und Accessoires
Kontakt: 
quadrifoglio33@ymail.com
Ich fertige genähte Taschen und Accessoires, z.B. Schlüsselbänder, Handytaschen, Kosmetiktaschen, Börsen, Einkaufschip-Täschchen, Loop-Schals uvm.

 
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 26

Elmar Amtmann, Zell a. Main
Schnitzen
Kontakt:
amtmann-schiesser@web.de

Motto: Fliessende, weibliche Formen und Bewegung im Holz herausarbeiten und verstärken.

 
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 51

Joachim Kipke, Zell a. Main
Goldschmiedemeister
Kontakt:
goldschmiede_kipke@yahoo.de
Das Goldschmiede-Atelier in einem Renaissancehaus. Der besondere Schmuck in einem außergewöhnlichen Haus.

 
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 25

Julia Meyer, Würzburg
Handgefertigter Modeschmuck und Fotografie
Kontakt:
flying4art@googlemail.com
Außergewöhnliche Bildkompositionen mit unterschiedlichen Materialien wie Gewebe, Stoffe, Papiere, Kupfer, Metallspäne, Sand, Steine, Asche, Erde und Kunststoffe.

 
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 32

Anina Langhirt u. Bianca Hoffmann, Zellingen
Motivtorten, Cake Pops, Pralinen, Pates de fruits, Petit Fours, Ambre Cakes
Kontakt:
"Schokolade ist fassbar, greifbar und vor allem essbar gewordenes Glücksgefühl."

Wim Wenders

 
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 31

Georg Weidauer, Remlingen
Kontakt: Schmiede Neunzehn, Schlossgasse 19, 97280 Remlingen
Telefon: 09369-9845998, eMail: georg@schmiedeneunzehn.de, www.schmiedeneunzehn.de

 
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 50
 

Ulrike Seilacher, Kassel
Keramik
Kontakt: u.seilacher@freenet.de

Studium an der Kunsthochschule in Kassel u. a. mehrjährige Professur in Kolumbien an der Kunstakademie der Universidad de Caldas und Beratertätigkeit in Tansania. Lebt und arbeitet freiberuflich in Kassel, betreibt die Tonwerkstatt und realisiert Kunstprojekte mit Kindern.
"Aufgebaute Gefäße" die teils sehr großen zylindrischen Gefäße sind aus rotem oder weißem Ton dünnwandig aufgebaut, geritzte Zeichnungen greifen in die rauhe Tonoberfläche ein und das Räuchern mit Sägespänen hinterlässt auf der gebrannten Arbeit die Spuren des unmittelbaren Feuers. Es entsteht eine Spannung zwischen dem Außen und dem fassenden Innen und der individuelle Charakter des einzelnen Gefäßes wird durch die Gruppierung im Raum verstärkt.

 
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 51

Isabela Leitenmeier, Zell a. Main
Töpferarbeiten
Kontakt:

Meine große Vorliebe zum Gestalten von  Plastiken mit Ton habe ich vor ca. sieben  Jahren entdeckt. Zuvor habe ich bereits leidenschaftlich gern gezeichnet und gemalt. Meine Töpferarbeiten sind individuelle Einzelstücke. So entstanden mit der Zeit Skulpturen,  Garten- und Gebrauchskeramik wie Teller, Schüsseln, Vasen etc. Meine Objekte sind alle winterfest.


Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 50

Sabine Schweiger, Neuhaus-Aufseß
Textilkünstlerin
Kontakt: info@sarai.de
1966 in Riedenburg geboren, verheiratet, seit 1988 ausschließlich  autodidaktische Studien zum Thema Farben, Malerei und tragbare Kunst. Verschiedene Kurse bei namhaften Künstlern, Qualifizierung "Gestalten lehren", Dozentenausbildung, Zusatzausbildung "Kunst & Gestalttherapie", NLP-Practioner, seit 1999 freischaffende Textilkünstlerin & " Impuls-Geberin", seit 2004 eigenes Atelier mitten in der fränkischen Schweiz.


Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 37


Elfi Heimann, Winterhausen
schmucklook
Kontakt: schmuck-look@gmx.de
Modeschmuck her- für alle Altersklassen, Jung und Alt, Groß und Klein, Mann, Frau und Kind. Ich liebe Farben, aber ich liebe auch Schwarz. Daher im Repertoire: Lavaschmuck, Koralle in rot, weiß und blau, auch gelb. Und viele andere Farben - Schmuck aus Glasperlen, Halbedelsteine, Metall, Knochen, Leder, - Ketten, Armbänder, Ohrringe, Lesezeichen, Taschenanhänger- Vintage-Schmuck- .....und und und...............

 
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 15