Kulturmeile Zell a. Main

Kunst 2015


Elisabeth Geiger
,
 
Güntersleben
Acryl-Bilder
Kontakt: elis_geiger@gmx.de  

Acrylmalerei - außergewöhnliche Bildkompositionen mit unterschiedlichen Materialien wie Gewebe, Stoffe, Papiere, Kupfer, Metallspäne, Sand, Steine, Asche, Erde und Kunststoffe.

  

Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 32

Sylvia Kipke,   Zell a. Main
Malerin, Bilder und Skulpturen
Kontakt: sylviakipke@yahoo.de

Ich male bevorzugt Aquarelle, Acryl, Akt und Seidenbilder.

Gerne fertige ich nach ihren Wünschen: Bilder, Visionen, Bemalte Kleidung, Schals und Tücher.

      

Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 22+25 

Gertrud A. Heller,   Leinach
Öl- und Acryl-Malerei
Kontakt: gertrud.anna@lichtundfarben.eu

 
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 17

Günther W. Fuchs,   Zell a. Main
Kunstliebhaber, Bilder und Objekte
 
Kontakt: g.w.fuchs@gmx.net 

   
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 29

Monika Lang, Reichenberg
Malerei 
Kontakt: info@monika-lang.de
Farben, Pinsel, Stifte und Papier gehören schon immer zu den Dingen, mit denen ich mich gerne beschäftige. 1986 besuchte ich meinen ersten Malkurs. Sofort begeisterte mich die Aquarellmalerei, es war spannend zu sehen, wie sich das Bild Schicht um Schicht entwickelt. Man kann von zart bis sehr kräftig arbeiten. Trotz intensiver Farbigkeit bleibt eine Leichtigkeit im Bild. Seit 2001 habe ich eine Galerie in Sommerach.

   
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 5

 Sabine Keller,    Würzburg
Abstrakte Acryl-Malerei
Kontakt: SabineCKeller64@aol.com

    
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 28

Elmar Döll,   Karlstadt-Stetten
Malerei und Plastiken
Kontakt: ElmarDoell@aol.com
Ausbildung bei Kunstmaler Richard Polack (Karlstadt); Meisterschule in Farbe, Gestaltung, Kompositionslehre, techn. Zeichnen mit Abschluss (Mosbach/Baden); künstlerische Weiterbildung bei anerkannten Künstlern.

   
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 27

Sabine Krappmann,    
Botanik-Aquarelle
Kontakt: info@sabine-krappmann.de
Seit über 13 Jahren ist die Malerei ein wesentlicher Berstandteil meines Lebens,wobei es mir immer darum ging den Zauber der Natur wiederzugeben.Bislang in farbstarken Acrylbildern,seit meiner Begegnung mit der englischen "botanical art" vor zwei Jahren und einer Weiterbildung darin,habe ich mich der botanischen Malerei verschrieben.

 Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 16

 Iris Röckel, Zell a. Main
Acrybilder  
Kontakt: iris.roeckel@online.de
Studium der Architektur in Würzburg

Arbeitet als Stahlbaukonstrukteurin und Schweißfachingenieurin in Würzburg

 
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 17

Dr. Gerhard Bögeholz, Zell a. Main
Pastelle, Ölbilder 
Kontakt: 
Licht-Farbe-Schönheit,
das sind die Grundpfeiler meiner Arbeiten. Gezeigt werden Landschaften, Städte, Szenen und Menschen aus dem Mittelmeerraum, aus Südostasien, aber auch das eine oder andere Bild aus meiner näheren Umgebung.

 
 
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 23

Peter  Geiger, Gerbrunn
Hinterleuchtete Objekte
Kontakt: peter.geiger@gmx.net 
Peter Geiger, Ausbildung an der Akademie der Bildenden Künste München, freie Tätigkeit, dann bis 2008 Kunsterzieher in Würzburg, seitdem wieder freischaffend.
Hier mit an die Räumlichkeiten angepassten Leuchtbildern vertreten, die sich als „Raumgespinste“ verstehen lassen. Graphische Strukturen verdichten sich zu vielschichtigen Raumgebilden, zu Gestalten vegetativer Körperlichkeit, die mitunter mythische Assoziationen anklingen lassen. Das „zweite Gesicht“ offenbaren bestimmte Bildobjekte durch optionale Hinterleuchtung, wodurch die Tiefendimension eine glasfensterartige Transparenz erhält.


   
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 1

Manuela Gerner,  Zell a. Main
Acryl-Bilder  
Kontakt: 
g.gerner@arcor.de


Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 38

Erhard Löblein, Zell a. Main
Malerei, Plastiken und Literatur
Kontakt: eloeblein@gmail.com
Grafik-Designer und freischaffende Maler und Plastiker mit bundesweiten Ausstellungen. Autor von Lyrik und Prosa. Lesungen im fränkischen Raum. Offenes Atelier+Galerie mit Buchangeboten 

  
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 12

Carmen Nistor-Büttner, Zell a. Main
Acryl-Bilder
Kontakt: carmen_nb@web.de 
   
  
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 37

C.Kutzenberger & S.Grote, Winterhausen
Skulpturen und Bilder
Kontakt: caria@atelier-fuer-lebenskunst.de

   
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 3


Ernst-Martin Eras, Würzburg
Aktzeichnungen
Kontakt: emeras@t-online.de

 
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 8


Ursula Siewert, Würzburg
Skulpturen und Bilder
Kontakt: 


Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 8

Stephanie Orthen, 
Bilder und Fotografien
Kontakt: 

Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 9

Hans-Georg Mayer
,
 
Tauberbischofsheim

Zeitgenössische Öl- und Acryl-Malerei
Kontakt: kontakt@hans-georg-mayer-art.de

 
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 14

Gudrun Hildebrandt, Hettstadt
Hobbyfotografin mit Liebe zur Einzigartigkeit der Natur
Glückwunsch-, Trauer- und Postkarten mit naturnahen Fotografien und Sinnsprüchen. 
Außerdem mit dabei: Ein fränkisches Unikum – das Koch- und Backbuch “Einfach... gut!”
Kontakt: hildeswelt@arcor.de

      
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 17

Katrin Heyer, 
Portrais mit Liveshooting, Fotos
Kontakt: 

Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 21+22

Laura Blümel, 
Make Art Artist Aktion
Kontakt: 

Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 21

Christiane Gaebert, Rimpar
Keramik- und Terrakotta-Portaits
Kontakt: chris.gaebert@gmx.de

 
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 27

Andrea Hamel, 
Acry-Bilder, Encaustic
Kontakt: 

Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 36

Christel Heilig, 
Aquarelle, Acry, Karten
Kontakt: 

Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 36

Heike Weidner, 
Acry-Bilder, Aquarelle
Kontakt: 

Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 37

Birgit Dörr, Zell a. Main
Foto-Linse
Kontakt: studio@foto-linse.de




Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 40

Roland Dörr, 
Fototeam Veitshöchheim, Fotos, Bildershow
Kontakt: 

Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 46

Fernando Gabel, Riedenheim
Bildhauer und Steinmetz, Skulpturen
Kontakt: www.franken-stein.de

Stelen aus dem Zyklus "wer noch nie am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel". 
Heimischer Muschelkalk ist das Lieblingsmaterial des Bildhauers. Dabei verwendet er gerne die Krusten der Blöcke. Im Zyklus entstehen Stelen auf schlicht gehaltenen Stahlsockeln. Dezent und gezielt wird Blattgold zur Gestaltung eingesetzt. 

    

Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 48

Sophia Konstanze Rüthel,
Ölmalerei, Mischtechnik
Kontakt: Tschikka@gmx.de

  
Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 51

Enrico Carnuccio, 
Sound-Installation "Adam und Eva"
Kontakt: enrico.carnuccio@gmail.com



Ausstellung auf der Kulturmeile - Meile 51